Sonic Youth – New Hampshire (2004; Sonic Nurse)

Eigentlich wollte ich mir nach der Halbzeit des Fussballspiels zwischen der Ukraine und den Schweden auf irgendeinem deutschen Kanal eine Aufzeichnung eines Konzertes der US-Kultband Sonic Youth im Rahmen des Sendeformates Rockpalast aus dem Jahre 2005 anschauen. Das Spiel der beiden Kontrahenten entwickelte sich aber in Halbzeit zwei dann doch zu einem ziemlich munteren und spannenden Spiel und so entschied ich mich dann schlussendlich doch kurzerhand gegen Kim, Thurston & Co. Immerhin reichte es nach dem Schlusspfiff noch knapp für das noisige New Hamphire. Wusste schon gar nicht mehr, wie gut das eigentlich ist. Ein Beweis davon (wie auch vom Rest) ist auf Youtube leider nicht auffindbar und so musste stellvertretend ein anderer Mitschnitt für den verspäteten Song des Tages herhalten. In Sachen Sonic Youth bleibt indes zu hoffen, dass sich Kim und Thurston trotz anbahnender Scheidung noch zum einem oder anderen gemeinsamen Album aufraffen werden.

2 Comments

Filed under Irgendwas

2 responses to “Sonic Youth – New Hampshire (2004; Sonic Nurse)

  1. Ging mir exakt genauso wie dir. Nach dem Schlußpfiff reingezappt und hängengeblieben. Wirklich ein klasse Song. Hab mich gestern beim Anschauen gefragt, wer der überzählige Gitarrist war. Jetzt weiß ich’s!

  2. Call Me Appetite

    lange ist es her. überzähliger Guitarist. Lass mich raten: Jim O Rourke? Ich muss gestehen, ich hab seit dem Abend damals nie mehr dieses Konzert da angeschaut und mag mich auch nicht mehr an Ukraine gegen Schweden erinnern.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s