Emiliana Torrini – Unemployed in Summertime (1999; Love in the Time of Science)

War das wieder ein prächtiger Fussballabend gestern! Erst hauen meine favorisierten Azzurri ihren Angstgegner, die Furia Roja, auf äusserst souveräne Art und Weise aus dem Turnier. Herrlich. So macht der oft gescholtene italienische Fussball so richig Spass. Ich verneige mich schon mal von der bisherigen Leistung. Danach gab ich mir, leicht von den zahlreichen Ramazzottis angesäuselt, noch den erhofften sportlichen Brexit. Der Sieg der Isländer auch hier, absolut verdient. Und Mitleid mit den Briten hab ich einmal mehr sehr wenig. Wenn Spieler, die Millionen im Jahr verdienen und den ganzen Tag lang nichts anderes machen als Bälle treten, praktisch jeden Standard ins Aus schlagen ist das eigentlich nur ziemlich erbärmlich. So ein Team gehört in die Kreisliga und nicht an eine EM. Punkt. Somit klatsche ich heute mit dem Song des Tages auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Eigentlich drei, vielleicht vier. Viel Spass mit der italoisländerin Emiliana Torrini und ihrem Evergreen Unemployed in Summertime. Grossartig, wie eh und je.

 

 

3 Comments

Filed under Fussball, Music, Musik, Song des Tages

3 responses to “Emiliana Torrini – Unemployed in Summertime (1999; Love in the Time of Science)

  1. dottore

    Klasse!

  2. TagoMago

    Es gibt auch eine schöne Version von ihr von Lou Reed’s Klassiker “Stephanie says” (https://www.youtube.com/watch?v=y5RSZl75F08&list=RDlDi_tJcCJP0&index=23)

  3. Die Leichtigkeit des Seins genießen…
    Toller Song & Video!

    Alles Liebe
    Nachtpoetin

Leave a comment